Als Mobilitätspartner arbeiten Sie ganzheitlich und nachhaltig mit der MVG zusammen: Sie stellen uns Informationen zu Ihren Mobilitätsbedürfnissen zur Verfügung, bieten uns die Möglichkeit zur Kommunikation unseres Angebots, z. B. durch Marketing für Bus und Bahn in Ihrem Intranet, und finanzieren gegebenenfalls individuelle Leistungen.
- Finanzierung von individuellen Leistungen wie Angebotsausweitungen, Schnupperangebote, spezifische Beratungsleistungen, Veranstaltungen
- Firmeninternes ÖPNV-Marketing (z. B. Intranet, Vortrag Betriebsversammlung)
- ÖPNV-Marketing im Rahmen der Unternehmenskommunikation, z. B. Angabe von ÖPNV-Verbindungen auf Briefköpfen, im Internet etc.
- Bereitstellung von Daten z. B. aktuelle, anonymisierte Mobilitätsdaten für Verkehrsplanung /-modell
- Einführung flexiblerer Arbeitszeiten, z. B. Verschiebung der Kernzeit
- Definition eines "Kümmerers" / "Mobilitätsbeauftragten"